Nun sitze ich im Internet-Café in Puerto Natales, muss gleich noch zur Wäscherei und werde dann noch die letzten Einkäufe für die nächsten Tage erledigen. Endlich ist es soweit: 10 Tage im Nationalpark "Torres del Paine". Dieser Park beherbergt eine der schönsten Landschaften Südamerikas. Unter anderem senkrechte Felsnadeln, riesige Gletscherzungen, Regenwald, Halbwüste, türkisgrüne Seen und schäumende Wasserfälle. Also was sollte noch fehlen, um mich in den nächsten Tagen zu amüsieren.
Nach der Beendigung der Datenerhebung zu meiner Diplomarbeit habe ich jetzt nach genau 15 Tagen hier in Patagonien, die sinnvoll genutzt werden wollen. Habe mich bewusst gegen einen kurzen Trip im Nationalpark mit anschließender PeritoMoreno-Gletscherbesichtigung entschieden. Stattdessen verweile ich den Großteil meiner Zeit hier unten im Nationalpark. Zudem habe ich genügend Zeit für den großen Rundwanderweg eingeplant, so dass ich sogar den einen oder anderen Tag auch irgendwo pausieren könnte.
Heute Abend werde ich eine Nacht in einem Hostal verbringen, um dann morgen früh direkt mit dem ersten Bus in den Park zu fahren. Nach ca. 120km Anfahrt werde ich direkt den ersten Tag nutzen, um zum Campamento Torres zu wandern und den weltberühmten Blick auf die Torres zu genießen. Alles weitere werde ich im Laufe des Tages planen. Bis jetzt habe ich auch noch keine Mitstreiter gefunden, mit denen ich den Wanderweg bestreiten kann, da der Circuito für Einzelwanderer, zumindest an manchen Passagen, nicht empfehlenswert ist. Ich denke ich werde aber sicherlich heute Abend im Hostal oder spätestens im Laufe des morgigen Tages Gleichgesinnte treffen, mit denen ich mitwandern kann.
Einen ausfürhlichen Bericht gibt es dann erst nach meiner Rückkehr aus dem Park oder vielleicht auch erst nach meiner Rückkehr nach Santiago. Mein heute Abend bereits gepackter Rucksack weist auch ohne mein Notebook schon enormes Gewicht auf, so dass ich leider auf mein iBook im Nationalpark verzichten muss :-( Naja, WLan würde es da wohl auch nicht geben! ;-) Viele liebe Grüße nach Deutschland! Hasta luego... raimundo.
Freitag, 1. Februar 2008
Aufbruch zum Torres del Paine
Eingestellt von
rayman
um
22:44
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Na, was ist das denn? Letzte Woche schreibst du, dass du deine Diplomarbeit umschmeissen musst und jetzt bist du schon fertig mit der Datenaufnahme und machst erstmal wieder Urlaub! Das klingt ja nach einer extrem "stressigen" Zeit. Naja, es sei dir gegönnt!
Wir wandern weiter durch die Baumberge, die sind auch schön. Bisschen jedenfalls...
Liebe Grüße,
Frauke
Kommentar veröffentlichen